Visionen werden Wirklichkeit – mit praxisgerechten Innovationen für Milcherzeuger

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Erfolgreiche Milcherzeuger setzen auf ganzheitliche Konzepte, um Produktivität und Wirtschaftlichkeit zu steigern. Dabei ist es wichtig, sich auf langlebige, energieeffiziente und nachhaltige Technik verlassen zu können, um die Vision von der zukünftigen Milcherzeugung Wirklichkeit werden zu lassen. GEA Farm Technologies arbeitet mit ständig neuen Produktentwicklungen und der Erfahrung namhafter Marken für den Erfolg des Milcherzeugers. Höchste Produktqualität und Wirtschaftlichkeit stehen dabei im Vordergrund.
Ganzheitlich für Ihren Erfolg
Milcherzeuger benötigen integrierte Produktlösungen für alle Bereiche der Wertschöpfungskette. Darum hilft GEA Farm Technologies, die Produktivität zu erhöhen und mit energiesparenden Anlagen, zertifiziertem Fachservice und Original-Ersatzteilen die Betriebskosten zu senken. GEA Farm Technologies bietet alle Vorteile eines Systemanbieters: Sämtliche Produkte und Lösungen sind aufeinander abgestimmt, um optimale Tiergesundheit, erfolgreiche Jungtieraufzucht, effiziente Betriebsführung und auch tiergerechte Automatisierung zu ermöglichen. Denn GEA Farm Technologies ist ganz nah an den Bedürfnissen des Kunden.
Ausgezeichnete Technik
Die Melktechnik von GEA Farm Technologies setzt Maßstäbe. So ist beispielsweise DairyProQ das erste selbstständig agierende Melkplatz-Modul zum automatischen Melken von Kühen, das den gesamten Melkvorgang in einem System regelt und vom Ansetzen bis zur Abnahme der Zitzenbecher inklusive der Desinfektion und äußerlichen Reinigung alle Arbeiten übernimmt. Dabei bleibt der Arbeitsbereich für die Melkperson während des gesamten Melkprozesses jederzeit frei zugänglich. Das Ergebnis: die Auszeichnung mit einer Goldmedaille auf der EuroTier 2012.
Mit DairyProView lässt sich der gesamte Prozess im Milchviehbetrieb auf einer einzigen Bildschirmoberfläche darstellen und überwachen. Diese erste Software für den Gesamtüberblick im Milchviehbetrieb wurde auf der EuroTier 2012 mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Mit DairyProView wird die zentrale Überwachung und Darstellung aller Gesamtabläufe, Tiergruppen und Bewegungen ermöglicht – die Basis für eine systematischere Planung der Arbeitsabläufe.
Überzeugen Sie sich selbst! In Ihrem GEA Fachzentrum in der Nähe (20.04.2015)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehrwertsteuerfinanzierung
Beringmeier ist dafür
18.04.2024 — Der Vorschlag der Zukunftskommission Landwirtschaft für eine Mehrwertsteuerfinanzierung findet beim WLV grundsätzliche Zustimmung. Allerdings müsse er konkretisiert werden. Entscheidend seien eine gesetzliche Regelung, dass die Einnahmen vollständig den Betrieben zuflössen und diese Planungssicherheit für 20 Jahre bekämen, so der WLV.
Nachwachsende Rohstoffe
Anbau war 2023 rückläufig
17.04.2024 — Der Flächenbedarf für nachwachsende Rohstoffe (NawaRo) ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Laut der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) war dafür eine geringere Biogasverstromung ursächlich. Im Segment des Energiepflanzenanbaus für Biogas ging der Flächenbedarf um 11% zurück. Der Trend dürfte sich fortsetzen, sofern die Konditionen für Alt-Biogasanlagen nicht verbessert werden, so die FNR.
Nährstoffbericht Niedersachsen
Stickstoffsaldo sinkt immer weiter
16.04.2024 — Die Nährstoffüberschüsse in Niedersachsen haben sich 2022/23 weiter verringert. Gemäß dem 11. Nährstoffbericht der Landwirtschaftskammer lag der Stickstoffsaldo um 50.461 Tonnen unter der zulässigen Menge. Fortschritte gab es auch beim Phosphat. Beim rechnerischen Bedarf stand hier unterm Strich ein Minus von 26.099 Tonnen. Die Verringerungen schlagen aber noch nicht auf die Oberflächen- und Grundwassermessstellen durch. Aus Sicht von Agrarministerin Staudte müssen die Anstrengungen somit fortgesetzt werden. Landvolkpräsident Hennies fordert indes eine Verschlankung des Düngerechts.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
"agra" 2024
Mehr Markt und weniger Staat
15.04.2024 — Für mehr Markt und weniger Staat hat sich Sachsens Bauernpräsident Krawczyk ausgesprochen. Auch wenn die Agrarmärkte mitunter brutal sind, wünscht er sich keinen starken Staat, der sich andauernd in unternehmerische Fragen einmischt und zudem häufig belehrend auftritt. Krawczyk wies beim agrarpolitischen Forum der "agra" darauf hin, dass die bisherige Subventionierungspraxis am Ende ist, wenn kein öffentliches Geld mehr da ist. Der SLB-Präsident plädiert deshalb für eine Politik, die Freiheiten und Gestaltungsspielräume eröffnet, anstatt Produktionsstandards mehr und mehr nach oben zu schrauben und unternehmerische Landwirte immer weiter einzuengen.

xs

sm

md

lg

xl