Steuern Sie Ihren Betrieb von A bis Z!

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Mit einzigartigen Lösungen zur Vernetzung von GEA.
Damit Ihr Milchviehbetrieb rundum erfolgreich ist, muss das Betriebsmanagement optimal funktionieren. Die gute Nachricht: Das war noch nie einfacher als heute. Denn dank neuester Technik und Elektronik können die einzelnen Tiere und Anlagen sowie Systeme und Prozesse jetzt problemlos miteinander vernetzt werden. Auch GEA ermöglicht mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten die Datenerfassung, -überwachung,
-pflege und -steuerung sowie den interaktiven Datenaustausch – in allen Bereichen Ihres Betriebs! Für maximale Effizienz, Herdengesundheit und Leistung.
Alles im Griff mit dem DairyManagementSystem 21
Mit DairyPlan C21 erfasst das elektronische Überwachungstool DairyManagementSystem 21 produktionstechnische Daten vollautomatisch. Über eine individuelle ID können Sie sich über die jeweilige Milchmenge, den Milchleitwert, die Futtermenge, das Gewicht sowie die Aktivität jedes Tieres informieren. Die perfekte Grundlage für optimales Herdenmanagement also. Denn mit DairyPlan C21 können Sie so nicht nur Ihre Erfolge protokollieren, sondern auch stets zielgerichtet agieren.
GEA CowView – mehr Handlungsfreiheit, mehr Erfolg
Mit GEA CowView haben Sie Ihre Herde rund um die Uhr im Blick: Über spezielle Label an den Halsbändern der Tiere informiert es Sie kontinuierlich via PC, Tablet oder Smartphone. Denn CowView ist eine mobile Applikation, mit der über die Position der Tiere Verhaltensanalysen durchgeführt werden können. Das beinhaltet Brunst- und Gesundheitsüberwachung inkl. einer Suchfunktion. Durch die Anbindung an das GEA-Herdenmanagement C21 erfolgt ein Datenaustausch und Aktionen können mobil eingegeben werden.
Aus der Ferne ganz nah – mit FarmView 2.0
FarmView 2.0 ist eine innovative Software, die den Zustand Ihrer automatischen Melksysteme regelmäßig in Echtzeit überwacht. Als Betreiber der Anlage können Sie so alle Funktionen und laufende Prozesse jederzeit aufrufen und analysieren. Ganz gleich, wo Sie sich befinden. Dabei bietet es absolute Datensicherheit und ermöglicht die Live-Ansicht des Standes sowie die Fernwartung Ihrer Anlage. So können Sie z. B. sehen, welche Kühe gerade gemolken werden und welche überfällig sind. Bei Notfällen erhalten Sie Live-Unterstützung eines globalen Expertenteams.
Mehr Infos zum Thema Vernetzung bei GEA finden Sie hier. http://www.gea.com/de/de/applications/dairy_farming/farm_management/index.jsp (22.08.2016)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

Pflanzenschutzmittel
Rückstände fast immer im Rahmen
24.04.2024 — Bei in der Europäischen Union vermarkteten Lebensmitteln bewegen sich die Rückstände von Pflanzenschutzmitteln meist innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Das hat der jährliche Bericht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit auch für 2022 bestätigt. In den Mitgliedstaaten kamen insgesamt 110.829 Proben ins Labor. Davon wurden 96,3% nicht beanstandet. Noch besser fiel die Quote bei dem vom der EU koordinierten Kontrollprogramm aus.
Risikorücklage
Rukwied widerspricht Özdemir
23.04.2024 — Der Deutsche Bauernverband (DBV) kann die Aussage von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir nicht nachvollziehen, dass sich die Kosten einer steuerfreien Risikoausgleichsrücklage auf rund 1 Mrd. Euro im Jahr belaufen. Laut DBV-Präsident Rukwied richtet sich der Finanzbedarf maßgeblich nach ihrer inhaltlichen Ausgestaltung.
Vogelgrippe
Mehr US-Kühe infiziert
23.04.2024 — Die WHO und amerikanische Gesundheitsbehörden raten nun vom Konsum nicht pasteurisierter Milchprodukte ab. Aufgrund der möglichen Virusübertragung von Kuh zu Kuh sollen Tiertransporte in den USA minimiert werden. Da sich infizierte Tiere schnell erholen, sind keine Keulungen wie bei Geflügel erforderlich.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Entwaldungsfreie Lieferketten
Berlin will effiziente Anwendung
22.04.2024 — Das BMEL und das BMUV fordern von der EU-Kommission bei der Umsetzung der EU-Verordnung für entwaldungsfreie Lieferketten (EUDR) die Sicherstellung einer effiziente Anwendung. Bedenken hat Berlin unter anderem beim sogenannten Bench-Marking. Außerdem wird eine effizientere Datenerfassung gefordert. Nachdrücklich unterstreichen beide Ressorts die Bedeutung des EUDR.

xs

sm

md

lg

xl