ALZON® flüssig-S 25/6 & PIASAN®-S 25/6 Stickstoff mit Schwefel in Markenqualität für alle Kulturen

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
In den vergangen Jahren haben sich ALZON® flüssig-S 25/6 und PIASAN®-S 25/6 als Flüssigdünger mit Stickstoff und Schwefel durch gute Ertrags- und Qualitätsergebnisse bewährt. Das liegt an dem optimalen Stickstoff/Schwefel-Verhältnis besonders wenn der Stickstoff, wie im Falle von ALZON® flüssig-S 25/6 stabilisiert ist. Schwefel ist Bestandteil essentieller Aminosäuren und spielt eine bedeutende Rolle im Stoffwechsel aller Kulturen. Demzufolge gehört Schwefel neben Stickstoff zu den Hauptnährelementen und verdient bei der Düngung besondere Aufmerksamkeit. Der Eintrag von Schwefel über die Atmosphäre findet praktisch nicht mehr statt. Schwefel muss den Pflanzen daher am besten zusammen mit Stickstoff bedarfsgerecht, gezielt und im richtigen Verhältnis über Mineraldünger angeboten werden. Wie die Abbildungen zeigen ist bei Flüssigdüngern besonders auf eine gute Pflanzenverträglichkeit durch eine hohe Oberflächenspannung zu achten.
Besonders bei den ersten Stickstoffgaben zu Raps und Wintergetreide ist es wichtig auch Schwefel zu verabreichen, da aufgrund der meist noch kalten Böden und geringen Mikroorganismentätigkeit noch keine S-Freisetzung aus der Mineralisation erfolgt. Die Qualitätsflüssigdünger ALZON flüssig-S 25/6 und PIASAN-S 25/6 zeichnen sich durch das optimale Verhältnis von circa vier (Stickstoff) zu eins (Schwefel) aus und decken den Bedarf der Bestände optimal ab. Denn wichtig zu wissen ist, dass Stickstoff und Schwefel beim Wachstum der Pflanzen Hand in Hand gehen. Ein Kilogramm Schwefel im Mangel kann die Aufnahme von zehn bis 15 Kilogramm Stickstoff beeinträchtigen.
Weiterer Vorteil dieser Dünger ist der hohe Nährstoffgehalt. Das erhöht die Schlagkraft bei der Flüssigdüngeranwendung und spart zudem Lagerraum. Das spart Arbeit, Zeit und Geld. Des Weiteren ermöglicht die Ausbringung mit der Spritze ein exakteres Arbeiten und eine genauere Nährstoffdosierung auch an den Feldrändern. Hinzu kommt die nicht zu unterschätzende Bedeutung einer Top-Qualität vor allem unter kritischen Anwendungsbedingungen. ALZON® flüssig-S 25/6 und PIASAN®-S 25/6 liefern als Markenprodukte der SKW Stickstoffwerke Piesteritz diese zuverlässig schon seit Jahren und zeichnen sich besonders durch ihre hohe Oberflächenspannung aus. Kann diese nicht gewährleistet werden kommt es häufig zu einem bösen Erwachen beim Blick auf die Bestände und deutliche Ertragseinbußen können die Folge sein.
Copyright:
Nähere Informationen finden Sie unter http://www.skwp.de und unter http://www.duengerfuchs.de (17.01.2017)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

Risikorücklage
Rukwied widerspricht Özdemir
23.04.2024 — Der Deutsche Bauernverband (DBV) kann die Aussage von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir nicht nachvollziehen, dass sich die Kosten einer steuerfreien Risikoausgleichsrücklage auf rund 1 Mrd. Euro im Jahr belaufen. Laut DBV-Präsident Rukwied richtet sich der Finanzbedarf maßgeblich nach ihrer inhaltlichen Ausgestaltung.
Vogelgrippe
Mehr US-Kühe infiziert
23.04.2024 — Die WHO und amerikanische Gesundheitsbehörden raten nun vom Konsum nicht pasteurisierter Milchprodukte ab. Aufgrund der möglichen Virusübertragung von Kuh zu Kuh sollen Tiertransporte in den USA minimiert werden. Da sich infizierte Tiere schnell erholen, sind keine Keulungen wie bei Geflügel erforderlich.
Entwaldungsfreie Lieferketten
Berlin will effiziente Anwendung
22.04.2024 — Das BMEL und das BMUV fordern von der EU-Kommission bei der Umsetzung der EU-Verordnung für entwaldungsfreie Lieferketten (EUDR) die Sicherstellung einer effiziente Anwendung. Bedenken hat Berlin unter anderem beim sogenannten Bench-Marking. Außerdem wird eine effizientere Datenerfassung gefordert. Nachdrücklich unterstreichen beide Ressorts die Bedeutung des EUDR.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Wind- und Freiflächen-PV
Niedersachsen führt Abgabe ein
19.04.2024 — Der Landtag hat das Niedersächsische Windgesetz verabschiedet. Damit werden die Betreiber verpflichtet, für jedes neue Windrad oder jede Freiflächen-Photovoltaikanlage eine "Akzeptanzabgabe" von 0,2 Cent pro Kilowattstunde an die jeweilige Gemeinde zu zahlen. Zusätzlich müssen sie mit weiteren rund 0,1 Cent pro Kilowattstunde die Menschen im Umfeld von 2,5 Kilometern der Anlage direkt beteiligen.

xs

sm

md

lg

xl