Wenn's im August nicht regnet,
ist der Winter mit Schnee gesegnet.

PflanzenPflanzenHome
TiereTiere
TechnikTechnik
FinanzenFinanzen

Top-Video

DSM Agro /
Dynatest (Streuertest)
Ansehen Videothek

Mein Wetter

Wettergrafik

Frankfurt

Max: 22°C
Min: 12°C
Regen: 1mm mehr…

Wetterlage
Mit einer nordwestlichen Strömung zieht feuchte und wolkenreiche Luft weiter über Deutschland hinweg. Im Süden sorgt Hochdruckeinfluss für teils freundlicheres Wetter.


Partner



kundslogo





Pflanzenschutz MANAGER


 Mittelname:   Bactospeine XL

Zulassungsnummer: 4379-00
Zulassungsanfang: 27.06.1997
Zulassungsende: 31.12.2007 ***Die Zulasssung des Mittels ist abgelaufen. Es kann noch innerhalb der Aufbrauchfrist angewendet werden, wenn die Zulassung nicht entzogen wurde.
Vertriebsfirmen: Valent BioSciences
Wirkstoffe: 21.2g/kg Bacillus thuringiensis subsp. kurstaki Stamm HD-1
Kennzeichen: Xi Xi Reizend, NW466 Mittel und dessen Reste sowie entleerte Behälter und Packungen nicht in Gewässer gelangen lassen., SB001 Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen., NB6641 Das Mittel wird bis zu der höchsten durch die Zulassung festgelegten Aufwandmenge oder Anwendungskonzentration, falls eine Aufwandmenge nicht vorgesehen ist, als nichtbienengefährlich eingestuft (B4)., NN134 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Typhlodromus pyri (Raubmilbe) eingestuft., NN170 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Chrysoperla carnea (Florfliege) eingestuft., NN180 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Trichogramma cacoeciae (Erzwespe) eingestuft., NN193 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Pales pavida (Raupenfliege) eingestuft.
R- und S- Sätze: R 43 Sensibilisierung durch Hautkontakt möglich, S 20/21 Bei der Arbeit nicht essen, trinken, rauchen, S 2 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen, S 13 Von Nahrungsmitteln, Getränken und Futtermitteln fernhalten, S 24 Berührung mit der Haut vermeiden
Abstandsauflagen:


Zulassung nach BVL - Kulturen und Schaderreger
Kultur(en) Schaderreger Aufwandmenge(n)
Gemüsekulturen Freifressende Schmetterlingsraupen 4 l/ha; Wasser: mind. 600 l/ha
Kernobst, Steinobst Freifressende Schmetterlingsraupen 4 l/ha; Wasser: mind. 1600 l/ha
Weinrebe Einbindiger Traubenwickler, Bekreuzter Traubenwickler Basisaufwand: 1.2 l/ha, ES 61: 2.4 l/ha, ES 71: 3.6 l/ha
Weinrebe Einbindiger Traubenwickler, Bekreuzter Traubenwickler ES 71: 3.6 l/ha, ES 75: 4.8 l/ha
Zierpflanzenbau Freifressende Schmetterlingsraupen 4 l/ha; Wasser: 600 bis 1000 l/ha

Zurück zur Liste Zurück zum Suchformular

Bei den Zulassungen der Pflanzenschutzmittel handelt es sich um Daten des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), ehemals BBA. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. Die Aktualisierung erfolgt monatlich.

ImpressumTeamMediadatenKontaktSitemap
© Copyright 2000 – 2008 raiffeisen.com GmbH & Co. KG
Pflanzen