Pflanzenschutz MANAGER
Mittelname: Roundup Speed
|
Zulassungsnummer:
|
5316-00
|
|
Zulassungsanfang:
|
13.10.2006
|
|
Zulassungsende:
|
31.12.2016
|
|
Vertriebsfirmen:
|
Monsanto, Scotts Celaflor GmbH & Co. KG
|
|
Wirkstoffe:
|
7.2g/l Glyphosat (9.7g/l Isopropylamin-Salz), 9.55g/l Pelargonsäure
|
|
Kennzeichen:
|
SP001
Zur Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt ist die Gebrauchsanleitung einzuhalten., NW468
Anwendungsflüssigkeiten und deren Reste, Mittel und dessen Reste, entleerte Behältnisse oder Packungen sowie Reinigungs- und Spülflüssigkeiten nicht in Gewässer gelangen lassen. Dies gilt auch für indirekte Einträge über die Kanalisation, Hof- und Straßenabläufe sowie Regen- und Abwasserkanäle., NW262
Das Mittel ist giftig für Algen., SB001
Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen., SB010
Für Kinder unzugänglich aufbewahren., VH368
Der Gehalt an N-Nitrosoglyphosat im technischen Konzentrat von Glyphosat oder Glyphosatsalzen darf 1mg/kg nicht überschreiten.
Der Gehalt an Formaldehyd darf 1,3 g/kg bezogen auf die Äquivalenzmasse der Glyphosatsäure nicht überschreiten., NB6641
Das Mittel wird bis zu der höchsten durch die Zulassung festgelegten Aufwandmenge oder Anwendungskonzentration, falls eine Aufwandmenge nicht vorgesehen ist, als nichtbienengefährlich eingestuft (B4)., NN000
Aufgrund der durch die Zulassung festgelegten Anwendungen des Mittels werden Populationen relevanter Nutzorganismen nicht gefährdet.
|
|
R- und S- Sätze:
|
|
|
Abstandsauflagen:
|
|
Zulassung nach BVL - Kulturen und Schaderreger
| Kultur(en) |
Schaderreger |
Aufwandmenge(n) |
| Kernobst |
Einkeimblättrige Unkräuter, Zweikeimblättrige Unkräuter |
33 ml/m² |
| Rasen |
Einkeimblättrige Unkräuter, Zweikeimblättrige Unkräuter |
33 ml/m² |
| Wege und Plätze mit Holzgewächsen |
Einkeimblättrige Unkräuter, Zweikeimblättrige Unkräuter |
33 ml/m² |
| Ziergehölze |
Einkeimblättrige Unkräuter, Zweikeimblättrige Unkräuter |
33 ml/m² |
| Zierpflanzen |
Einkeimblättrige Unkräuter, Zweikeimblättrige Unkräuter |
33 ml/m² |
Zurück zur Liste Zurück zum Suchformular
Bei den Zulassungen der Pflanzenschutzmittel handelt es sich um Daten des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), ehemals BBA.
Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. Die Aktualisierung erfolgt monatlich.