Komm'n die schwülen Julitage,
wer'n die Bremsen dir zur Plage.

PflanzenPflanzenHome
TiereTiere
TechnikTechnik
FinanzenFinanzen

Top-Video

DSM Agro /
Dynatest (Streuertest)
Ansehen Videothek

Mein Wetter

Wettergrafik

Frankfurt

Max: 25°C
Min: 8°C
Regen: 0mm mehr…

Wetterlage
Hoch Volker über der Skandinavien sorgt für meist sommerliches Wetter in Deutschland.


Partner



kundslogo





Pflanzenschutz MANAGER


 Mittelname:   Mildicut

Zulassungsnummer: 5159-00
Zulassungsanfang: 18.03.2004
Zulassungsende: 31.12.2014
Vertriebsfirmen: Belchim, ISK Biosciences Europe
Wirkstoffe: 25g/l Cyazofamid
Kennzeichen: SP001 Zur Vermeidung von Risiken für Mensch und Umwelt ist die Gebrauchsanleitung einzuhalten., NW468 Anwendungsflüssigkeiten und deren Reste, Mittel und dessen Reste, entleerte Behältnisse oder Packungen sowie Reinigungs- und Spülflüssigkeiten nicht in Gewässer gelangen lassen. Dies gilt auch für indirekte Einträge über die Kanalisation, Hof- und Straßenabläufe sowie Regen- und Abwasserkanäle., NN234 Das Mittel wird als schwachschädigend für Populationen der Art Typhlodromus pyri (Raubmilbe) eingestuft., NW262 Das Mittel ist giftig für Algen., NW264 Das Mittel ist giftig für Fische und Fischnährtiere., SB001 Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen., SB010 Für Kinder unzugänglich aufbewahren., SF245 Behandelte Flächen/Kulturen dürfen grundsätzlich erst nach dem Abtrocknen des Spritzbelages wieder betreten werden., NB6641 Das Mittel wird bis zu der höchsten durch die Zulassung festgelegten Aufwandmenge oder Anwendungskonzentration, falls eine Aufwandmenge nicht vorgesehen ist, als nichtbienengefährlich eingestuft (B4)., NN165 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Poecilus cupreus (Laufkäfer) eingestuft., NN170 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Chrysoperla carnea (Florfliege) eingestuft., NN1842 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Aphidius rhopalosiphi (Brackwespe) eingestuft.
R- und S- Sätze: R 52/53 Schädlich für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben., S 60 Dieser Stoff und sein Behälter sind als gefährlicher Abfall zu entsorgen, S 61 Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Besondere Anweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen
Abstandsauflagen:

Sicherheitsdatenblatt:

pdf

Anwendungshinweis: (Belchim Crop Protection)

Verwendungszweck:
Flüssiges Fungizid gegen falschen Mehltau (Peronospora) in Tafel- und Keltertrauben.

Anwendungszeitpunkt:
Bei Infektionsgefahr bzw. ab Warndiensthinweis

Aufwandmenge/Flächeneinheit bzw. Konzentration in g/ml/100 l Wasser und maximale Zahl der Anwendungen im Vegetationszeitraum:
Basisaufwand: 1 l/ha in 400 l Wasser
EC 61: 2 l/ha in 800 l Wasser
EC 71: 3 l/ha in 1200 l Wasser
EC 75: 4 l/ha in 1600 l Wasser
max. 8 Anwendungen

Wartezeit in Tagen:
21 Tage
Gebinde: 10 Liter (1 dm3) (EAN 4250219600133)

Zulassung nach BVL - Kulturen und Schaderreger
Kultur(en) Schaderreger Aufwandmenge(n)
Weinrebe Falscher Mehltau (Plasmopara viticola) Basisaufwand: 1 l/ha, ES 61: 2 l/ha, ES 71: 3 l/ha, ES 75: 4 l/ha

Zurück zur Liste Zurück zum Suchformular

Bei den Zulassungen der Pflanzenschutzmittel handelt es sich um Daten des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), ehemals BBA. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. Die Aktualisierung erfolgt monatlich.

ImpressumTeamMediadatenKontaktSitemap
© Copyright 2000 – 2008 raiffeisen.com GmbH & Co. KG
Pflanzen