Genug Regen im Mai gibt dem ganzen Jahr Brot und Heu.

PflanzenPflanzenHome
TiereTiere
TechnikTechnik
FinanzenFinanzen

Top-Video

DSM Agro /
Dynatest (Streuertest)
Ansehen Videothek

Mein Wetter

Wettergrafik

Frankfurt

Max: 19°C
Min: 9°C
Regen: 5mm mehr…

Wetterlage:
Das Tief Desiree zieht mit seinen Ausläufern von West nach Ost über Deutschland hinweg und bringt Regen und Gewitter mit.


Partner



kundslogo





Pflanzenschutz MANAGER


 Mittelname:   Atout 10

Zulassungsnummer: 4205-00
Zulassungsanfang: 11.04.1997
Zulassungsende: 31.12.2007 ***Die Zulasssung des Mittels ist abgelaufen. Es kann noch innerhalb der Aufbrauchfrist angewendet werden, wenn die Zulassung nicht entzogen wurde.
Vertriebsfirmen: Cheminova A/S, Stähler
Wirkstoffe: 5g/kg Flutriafol
Kennzeichen: NW264 Das Mittel ist giftig für Fische und Fischnährtiere., NW466 Mittel und dessen Reste sowie entleerte Behälter und Packungen nicht in Gewässer gelangen lassen., SB001 Jeden unnötigen Kontakt mit dem Mittel vermeiden. Missbrauch kann zu Gesundheitsschäden führen., ST1302 Partikelfiltrierende Halbmaske DIN EN 149 FFP2 oder Halbmaske DIN 58 646 - HM mit Partikelfilter P2 DIN EN 143 (Kennfarbe: weiß) tragen beim Ab- und Umfüllen des Mittels., NB663 Aufgrund der durch die Zulassung festgelegten Anwendungen des Mittels werden Bienen nicht gefährdet (B3)., NN130 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Arten Pardosa amentata und palustris (Wolfspinnen) eingestuft., NN165 Das Mittel wird als nichtschädigend für Populationen der Art Poecilus cupreus (Laufkäfer) eingestuft.
R- und S- Sätze:
Abstandsauflagen: NW702 Aufgrund der Gefahr der Abschwemmung muss bei der Anwendung zwischen der behandelten Fläche und Oberflächengewässern - ausgenommen nur gelegentlich wasserführender, aber einschließlich periodisch wasserführender - ein Sicherheitsabstand von 5 m eingehalten werden.
Ackerbaukulturen, , : 5m

Sicherheitsdatenblatt:

pdf

Anwendungshinweis: (Stähler Deutschland)

Verwendungszweck: Fungizides Mikrogranulat gegen Kolbenbrand an Mais

Anwendungszeitpunkt: bei der Saat drillen mit Mikrogranulat-Streugerät

Aufwandmenge: Gegen Kolbenbrand:10 kg/ha

Wartezeit in Tagen: durch zugelassene Anwendung abgedeckt (F)
Gebinde: 20 Kilogramm (EAN 4012879032453)

Zulassung nach BVL - Kulturen und Schaderreger
Kultur(en) Schaderreger Aufwandmenge(n)
Mais Kolbenbrand (Sphacelotheca reiliana) 10 kg/ha

Zurück zur Liste Zurück zum Suchformular

Bei den Zulassungen der Pflanzenschutzmittel handelt es sich um Daten des Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), ehemals BBA. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. Die Aktualisierung erfolgt monatlich.

ImpressumTeamMediadatenKontaktSitemap
© Copyright 2000 – 2008 raiffeisen.com GmbH & Co. KG
Pflanzen