ALZON flüssig - der Treffsichere - Flüssigdünger in Markenqualität

ALZON® flüssig - damit ist Präzision in jedem Tropfen garantiert. Die hohe Oberflächenspannung sorgt für eine ausgezeichnete Pflanzenverträglichkeit. Potentielle Stickstoffverluste in Form von Nitrat und Lachgas werden auf ein Minimum reduziert. Die N-Düngermenge kann bei gleichen Erträgen insbesondere bei Hackfrüchten um 5 bis 10 % reduziert werden. Dadurch wird die N-Effizienz deutlich gesteigert und die N-Bilanz nachhaltig entlastet. Fassen Sie Düngegaben zusammen und sparen Arbeit und Zeit. Damit sind Sie auf der sicheren Seite und der Stickstoff ist schon an der Wurzel, wenn es trocken wird.

In diesem Jahr möchte auch Günter erfolgreich sein. Bevor er ALZON® flüssig ausbringt überprüft er mit der Flüssigdünger App von SKW Piesteritz, ob die äußeren Bedingungen passen. Dann geht es los, mit geringem Spritzdruck bringt er ALZON® flüssig aus, so dass grobe Tropfen entstehen, die vom Blatt abperlen. Mehr als 80 Prozent des so ausgebrachten Stickstoffs wird über den Boden aufgenommen. Durch die Zusammenlegung von Düngegaben kann Günter Überfahrten einsparen. Endlich effektiv - ganz schön clever.

Ein paar Monate später ist es so weit. Günter kann aufatmen, offensichtlich hat sich der Einsatz von ALZON® flüssig gelohnt. Der Bestand ist gleichmäßig abgereift.

Da wo es auf Genauigkeit ankommt, kann Flüssigdünger viel exakter ausgebracht werden. Das garantiert die volle Düngermenge und damit auch den Ertrag bis an den Rand. Mit Flüssigdünger lassen sich dadurch die Vorgaben der neuen Düngeverordnung optimal einhalten.


xs

sm

md

lg

xl