duengerfuchs.de - von Experten für Profis - Flüssigdüngung im Raps

Leider können derzeit aufgrund der Corona-Krise keine Feldbegehungen stattfinden. Deshalb war unser Fachberater Henning Höper alleine unterwegs und hat die Rapsbestände in Schleswig-Holstein begutachtet. Der Rapsbestand sieht im Moment sehr gut aus. In Heringsdorf wurde bereits am 15. Februar mit der Flüssigdüngung begonnen. Nach Ermittlung des Düngebedarfs wurde der Raps mit ALZON® flüssig-S 25/6 in einer Gabe mit Stickstoff und Schwefel gedüngt. ALZON® flüssig-S 25/6 enthält zu 80 Prozent Ammoniumstickstoff, der durch den Nitrifikationsinhibitor langfristig für die Pflanze verfügbar ist. Durch die ammoniumbetonte Ernährung werden Phosphat und Mikronährstoffe besser verfügbar. Mit nur einer Düngegabe ist man auf der sicheren Seite.

Weitere Fachberater werden nun über interessante Eindrücke aus Ihrer Region per Video berichten.

xs

sm

md

lg

xl