Wir verwenden Cookies, um eine individuelle Nutzung dieser Webseite zu erlauben und Werbung auf Webseiten von raiffeisen.com und Dritten anzuzeigen. OK Mehr erfahren

Von Experten für Profis - Zuckerrüben Ernte mit Ropa Maus 2020 im Weserbergland

Zuckerrübenernte im Weserbergland und Jörg Strüver ist mitten drin. Schon früh begann die Verbundenheit von Jörg zur Rübe. Als kleiner Junge fuhr er jeden Herbst mit seinem Vater zur Zuckerfabrik nach Emmerthal. Die Fabrik ist längst Geschichte aber die Zuckerrübenernte ist weiterhin das Highlight für Jörg in jedem Herbst.

Nach der Aussaat der Rübe sind 200 Tage vergangen und Jörg schätzt für euch heute den Ertrag. Wisst ihr, wo der meiste Zuckerertrag in der Rübe steckt? Nein! Dann jetzt reinschauen.

Mehr Infos zur Zuckerrübe gibt es hier: https://www.duengerfuchs.de/duengestrategien/zuckerruebe/.

xs

sm

md

lg

xl