Wir verwenden Cookies, um eine individuelle Nutzung dieser Webseite zu erlauben und Werbung auf Webseiten von raiffeisen.com und Dritten anzuzeigen. OK Mehr erfahren

Zur Darstellung der Videos werden Cookies von Youtube gesetzt OK Mehr erfahren

Hühner und Eier: Linus ist Jungunternehmer mit Leib und Seele

Der dreizehnjährige Linus Krebs ist in seinem Dorf bekannt wie ein bunter Hund. Denn er hat sich in Kochersteinsfeld im Landkreis Heilbronn sein eigenes Business aufgebaut. Er hält Hühner und verkauft ihre Eier - zu Beginn mit einem Bollerwagen, doch mittlerweile fährt er sie jeden Samstag mit einem elektrischen Lastenrad aus.
100 Mitarbeiterinnen hat Linus, und diese Hennen legen rund 500 Eier in der Woche. Er arbeitet sehr engagiert und schultert sein Unternehmen weitgehend alleine neben der Schule her. Um zu lernen arbeitet Linus samstags auf einem Hühnerhof mit.

xs

sm

md

lg

xl