Corona-Folgen

Auch DLG-Feldtage 2021 abgesagt

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: Shutterstock
Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Unwägbarkeiten hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ihre diesjährigen Feldtage abgesagt. Damit ist auch der ursprünglich schon einmal vom Juni 2020 auf 2021 verschobene Termin für die international renommierte Ausstellung hinfällig geworden. Die nächsten DLG-Feldtage sollen nun vom 14. bis 16. Juni 2022 auf dem Versuchsgut Kirschgartshausen bei Mannheim in Baden-Württemberg stattfinden.


"Wir bedauern es sehr, dass die DLG-Feldtage trotz professioneller Vorbereitung und großem Engagement von Seiten der Branche in diesem Jahr nicht stattfinden können", erklärte DLG-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke heute in Frankfurt. Angesichts der weiterhin unsicheren pandemiebedingten Gesamtlage sowie der aktuell fehlenden behördlichen Genehmigung seien die Voraussetzungen für eine sichere Durchführung der DLG-Feldtage 2021 jedoch nicht gegeben.
Nach Grandkes Worten hat sich die DLG deshalb in enger Abstimmung mit dem Fachbeirat "sowie im Sinne ihrer Aussteller und Besucher" dafür entschieden, die Feldtage erst im nächsten Jahr durchzuführen. "Mit dem neuen Veranstaltungstermin vom 14. bis 16. Juni 2022 geben wir der Branche eine klare Perspektive und Planungssicherheit und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern und Ausstellern wieder den internationalen Treffpunkt für Pflanzenbauprofis präsentieren zu können", sagte der DLG-Hauptgeschäftsführer.
Wie die Landwirtschafts-Gesellschaft betont, müssen Pflanzenbauprofis in diesem Jahr trotzdem nicht auf das fachliche Programm der Leitausstellung verzichten. Auf ihrer digitalen Plattform bietet sie ab Mai 2021 ein Informations- und Veranstaltungsprogramm zu aktuellen pflanzenbaulichen Themen. Diese sollen auch Teile des für die Feldtage geplanten Fachprogramms enthalten. AgE (24.03.2021)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl