Wir verwenden Cookies, um eine individuelle Nutzung dieser Webseite zu erlauben und Werbung auf Webseiten von raiffeisen.com und Dritten anzuzeigen. OK Mehr erfahren

Empfehlung der Woche

Das Ackerbarometer für die Maisernte

Weitersagen: Facebook Twitter Mail
 
Copyright: raiffeisen.com
In den meisten Regionen Deutschlands hat die Silomaisernte begonnen. Die Abreife ist in diesem Jahr sehr unterschiedlich, was die Wahl des richtigen Erntezeitpunktes erschwert. Doch wie sieht es deutschlandweit mit den Erträgen und Qualitäten im Mais aus?


Das Ackerbarometer liefert da genau die richtigen Informationen für Praktiker. Landwirte haben hier online die Möglichkeit, anonym und unverbindlich Angaben zur Maisernte einzutragen und so die eigenen Werte mit denen ihrer Berufskollegen in ganz Deutschland zu vergleichen.


Nachdem das Ackerbarometer im Sommer schon wertvolle Informationen über die Getreideernte geliefert hat, wird nun der gleiche digitale Service für die Silo- und Körnermaisernte angeboten.


Wer seine eigenen Erntemengen eintragen oder sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Maisernte verschaffen möchte, der wird hier fündig. (16.09.2020)
Weitersagen: Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl