Gülle, PIADIN® und Mais gehören zusammen

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: skw
Mais war im Jahr 2022 als Sommerung wieder eine der Kulturen, die unter den heißen und trockenen Bedingungen besonders gelitten haben. Im Vergleich zu 2021 waren geringere Erträge die zwangsläufige Folge. Auch unter diesen schwierigen Bedingungen konnten mit PIADIN® zu Gülle Mehrerträge erzielt werden, die eine verbesserte Düngewirkung der stabilisierten Düngungssysteme unter allen Witterungsbedingungen einmal mehr unter Beweis stellten.

Strip-Till mit Gülle und PIADIN® vereint zahlreiche Vorteile. Die streifenförmige Gülleausbringung etwas neben und unter der Saatreihe bringt immense Vorteile. So führt neben der äußerst emissionsarmen Ausbringung (Minderung der Ammoniakemissionen) auch die konzentrierte Ablage im Band zu einer sehr hohen Nährstoffausnutzung und ermöglicht zusätzlich eine Absenkung der PIADIN®-Aufwandmenge.



Hier können Sie kostenlos weiterlesen. (30.11.2022)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl