Wir verwenden Cookies, um eine individuelle Nutzung dieser Webseite zu erlauben und Werbung auf Webseiten von raiffeisen.com und Dritten anzuzeigen. OK Mehr erfahren

Rapsextraktionsschrot weiterhin mit hoher Qualität - Ergebnisse aus dem deutschlandweiten Monitoring

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: proteinmarkt.de
Die Kulturart Winterraps behält ihre große Bedeutung im deutschen Ackerbau. Dies gilt trotz einer witterungsbedingt deutlichen Reduzierung des Anbauumfanges in den vergangenen Jahren. Denn nach Schätzungen der UFOP wurde in Deutschland die Fläche zum Winterrapsanbau zur Ernte 2021 wieder ausgedehnt. Mit rund 1 Million Hektar liegt die Aussaatfläche zum zweiten Mal nach dem dürrebedingten Einbruch 2018 oberhalb der jeweiligen Erntefläche des Jahres.


Aufgrund der deutlich besseren Aussaat- und Aufwuchsbedingungen von August bis Oktober waren nach Auffassung der Experten der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP) regional nur sehr vereinzelt Umbrüche notwendig. Die vollständigen Ergebnisse aus dem deutschlandweiten Monitoring der Fütterungsreferenten 2020 finden Sie im aktuellen Fachbeitrag unter www.proteinmarkt.de. (14.04.2021)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl