Zur Darstellung der Videos werden Cookies von Youtube gesetzt OK Mehr erfahren

Zuckerrüben-Aussaat: Ein Landwirt gibt Einblick in seine Arbeit | KWS World of Farming

Christian Flögel ist Landwirt aus Leidenschaft - und das in 11. Generation. Der Bauer, der auf der Hildesheimer Börde seine Felder bestellt, verlässt sich seit 15 Jahren auf Saatgut von KWS. Und das zu Recht: Sein Hof hat im Dürrejahr 2018 eine Rekordernte an Zuckerrüben einfahren können. Flögel ist Perfektionist und verbindet alte Traditionen mit moderner Technik: Er überprüft den Reifegrad des Bodens mit dem Spaten, die Aussaat erfolgt per Real-Time-Kinematic (RTK), einem satellitengestützten Navigationssystem, das Flögels Feld präzise vermisst und den riesigen Fendt-Traktor bei der Aussaat bis auf zwei Zentimeter genau die Spur halten lässt. Dieses Zusammenspiel aus Handwerk und Technologie macht ihn erfolgreich.

xs

sm

md

lg

xl