Schönes und Nützliches

Erkältung lindern
Mit Hausmitteln Erkältungssymptome lindern
01.01.2024 — Husten, Schnupfen und Halsschmerz sind lästig - in kalten Monaten aber keine Seltenheit. Altbewährte Hausmittel beheben zwar nicht die Ursache einer Erkältung, aber sie können Symptome lindern.
Zimmerpflanzen
Zimmerpflanzen: Schön und nützlich
06.12.2023 — Ob im Büro, Wohn- oder Schlafzimmer - Einen Großteil des Tages verbringen wir im Haus. An kalten Tagen bleiben die Fenster geschlossen, die Luftqualität verschlechtert sich. Zimmerpflanzen können Luft und Raumklima verbessern.
Gärtnern
Mistbeet: Das Frühbeet mit Fußbodenheizung
14.10.2023 — Sehnsüchtig erwarten Gartenfreunde die erste Aussaat nach den Wintermonaten. Eine gute Alternative zum Gewächshaus bieten Mistbeete. Hier lassen sich Gemüse-Pflänzchen und Blumen schon im Februar oder März direkt aussäen.
Tipps und Tricks
Gefrierfach vereist: Daran kann es liegen
17.07.2023 — Eine Eisschicht um Kühlschläuche und an Wänden des Gefrierschrankes kostet nicht nur Platz, sondern erhöht zudem den Stromverbrauch, denn die Eisschicht hat eine isolierende Wirkung. Damit sich die Kälte von den Kühlschläuchen im Innenraum des Gefrierschrankes verteilen kann, wird mehr Energie benötigt
Bienenschutz
Ein Rückzugsort für Bienen
09.08.2022 — Eine grüne Rasenflächen und Vorgärten mit Ziersteinen sind pflegeleicht und daher allgemein beliebt. Bienen fühlen sich in einem solchen Garten aber gar nicht wohl. Mit wenig Aufwand lässt sich jeder Außenbereich bienenfreundlicher gestalten.
Gartenprojekt
DIY-Mini Gartenteich
01.08.2022 — In kleinen Gärten oder auf der Terrasse fehlt oft der Platz für einen kleinen Teich oder andere Wasseranlagen. Mithilfe einer alten Zinkwanne lässt sich ein eigener Mini-Teich schnell und einfach realisieren. Dafür braucht es nur wenige Materialien, die sich oftmals noch im alten Gartenschuppen oder der Scheune finden.

xs

sm

md

lg

xl