Insektenprotein für Schweine - madebymade zeigt wie es geht

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: proteinmarkt.de
Als möglichen Ersatz von Sojaschrot in der Tierfütterung werden immer häufiger auch Insektenproteine genannt und als der kommende Star am Futtermittelhimmel gepriesen. Um einmal ein realistisches Bild dieser Produktion und der möglichen Chancen für die Nutztierhaltung zu zeichnen, haben wir eine solche Produktionsstätte, von der es mittlerweile einige Start-Ups und schon länger im Geschäft befindliche Betriebe, die sich der Produktion von Futtermitteln aus Insekten verschrieben haben, in Deutschland gibt, besucht. Am Beispiel der Firma madebymade GmbH in der Nähe von Leipzig soll einmal der aktuelle Stand der Produktion von Futtermitteln, hier insbesondere der Schwarzen Soldatenfliege beleuchtet werden.

Den aktuellen Fachbeitrag zu diesem Thema finden Sie unter www.proteinmarkt.de (29.03.2023)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl