Mehr als 1.000.000 Melkungen mit dem neuen DeLaval ML3100 MidiLine™ Swing-Over Melksystem

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
(BFL). Unter den unterschiedlichen Melksystemen gilt das Swing-Over Melksystem generell als äußerst effizient; herausstechend ist ein hoher Melker- und Kuhkomfort bei gleichzeitiger hoher Durchsatzleistung des Systems. Weltweit wird mit dem neuen DeLaval ML3100 MidiLine ™ Swing-Over Melksystem in diesen Tagen die magische Grenze von 1.000.000 Melkungen geknackt.
Das neue ML3100 MidiLine™ Melksystem von DeLaval wurde extra für diese hohen Ansprüche entwickelt und erreicht eine hohe Produktivität beim Melken. Durch den hier genutzten neuen DeLaval MidiLine™-Arm MSA30 werden viele Funktionen und Hilfsmittel für die Melkarbeit in einem zukunftsweisenden Design vereint. Eine einfache Melkzeugfreigabe und gut sichtbare Hinweisleuchten in einem Aluminiumgehäuse unterstützen den Melker bei seiner Arbeit. Eine positive Stoppfunktion sorgt mit einer optimalen Schlauchpositionierung für ein schnelles und schonendes Melken.
„Bei Betrieben mit Swing-Over Melktechnik steht ein schnelles und komfortables Melken für den Melker und Betriebsleiter im Fokus. Das ML3100 MidiLine™ System verbessert durch einen modernen und komfortablen Arbeitsplatz die Melkroutinen und die Melkerergonomie beim Melken auf einzigartige Weise“, sagt Dr. Andreas Melfsen, Solution Manager Milking, von der Firma DeLaval.
Das neue ML3100 MidiLine™ Premium-System wurde bereits auf mehr als 60 Betrieben in 10 Ländern installiert. In Summe wurden jetzt mehr als 1.000.000 Melkungen seit Erstinbetriebnahme mit ML3100 Anlagen durchgeführt.
Weitere Informationen bei DeLaval.
Weitere Meldungen der Bauförderung Landwirtschaft (BFL) unter www.bfl-online.de. (22.08.2016)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

EU/Neuseeland
Freihandelsabkommen jetzt in Kraft
03.05.2024 — Nach zuvor 15 Jahren Verhandlungszeit ist am 1. Mai das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Neuseeland in Kraft getreten. Es sieht höhere Quoten für die zollvergünstigte Einfuhr von neuseeländischem Fleisch und Milchprodukten vor. Die Importzölle für Gartenbauprodukte wie Kiwis und Äpfel sowie für Wein fallen sofort weg.
NABU-Umfrage zum Wolf
Hohe Akzeptanz in der Bevölkerung
02.05.2024 — Laut einer forsa-Umfrage freuen sich drei Viertel der Menschen hierzulande über die Rückkehr des Wolfes. Außerdem sieht die Mehrheit in dem Tier keine Bedrohung für den Menschen. Etwa 62% gehen davon aus, dass die von Wölfen ausgehenden Risiken in den Medien übertrieben dargestellt werden. Der Naturschutzbund Deutschland setzt auf Herdenschutz und fordert eine sachlichere Diskussion zum Wolf.
Bürokratieabbau
Mehr im Büro als auf dem Schlepper
01.05.2024 — Eine Liste mit 33 Forderungen zum Bürokratieabbau hat der Landesbauernverband dem schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsminister Schwarz übergeben. Ein Gremium auf Staatssekretärsebene soll mögliche Fortschritte prüfen und in Gesetzesvorschläge umsetzen.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Neue Gentechnik
Forschung für mehr Transparenz
30.04.2024 — Eine Arbeitsgruppe der Universität Gießen will herausfinden, inwieweit die Verbraucher die Neuen genomischen Techniken (NGT) in der Lebensmittelherstellung akzeptieren. Letztlich soll mit dem Forschungsprojekt die Transparenz gestärkt werden, um informierte Entscheidungen am Einkaufsregal zu ermöglichen.

xs

sm

md

lg

xl