Mit flexiblen Düngungssystemen auf Kurs bleiben

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: SKW
Das in vielen Regionen nunmehr dritte trockene Frühjahr in Folge macht auch um die Versuchsfelder der Landwirtschaftlichen Anwendungsforschung der SKW Piesteritz keinen Bogen. Im April konnten gerade einmal 2 Millimeter Niederschlag verzeichnet werden. Und auch im Mai stehen kurz vor Monatsende neben einigen belanglosen Schauern nur zwei richtig nasse Tage mit jeweils 15 Millimetern Regen zu Buche.

Umso erstaunlicher ist der immer noch gute Zustand der Winterkulturen auf den Cunnersdorfer Feldern. Auch in den letzten beiden Jahren war das so. Es konnte sogar eine, in Anbetracht der Jahrhundertdürre, noch beachtliche Ernte eingefahren werden. Die Einbußen bei Raps und Getreide beliefen sich hier auf "nur" 15 bis 20 Prozent.


Mehr dazu lesen Sie hier. (27.05.2020)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl