Mit PIADIN® Düngemittel Engpässe erfolgreich managen

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: skw
Im Gegensatz zu den Vorjahren waren die Witterungsbedingungen 2021 für Mais nahezu optimal. So war die Angst vor Dürreschäden in diesem Jahr kein Thema. Stattdessen wurde uns vielerorts wieder einmal ins Bewusstsein gerufen, dass im Mais das Risiko von nässebedingten Stickstoffverlusten aufgrund der verzögerten Stickstoffaufnahme im Frühjahr vergleichsweise groß sein kann. Gerade unter diesen Bedingungen konnte PIADIN® seine vielfältigen Vorteilseffekte ausspielen und ungeachtet des bereits sehr hohen Ertragsniveaus noch einmal ein solides Plus in Sachen Ertrag und Effizienz beisteuern. Unter den feuchten Witterungsbedingungen 2021 führte die Anwendung von PIADIN® in Verbindung mit einer Gülle- oder Gärrestdüngung zu erheblichen Mehrerträgen. Dadurch eröffneten sich Potenziale, um Engpässe oder Einsparzwänge abzufedern, ohne dabei auf gute Erträge verzichten zu müssen.

Hier können Sie kostenlos weiterlesen. (17.11.2021)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl