Empfehlung der Woche

Wie läuft die Maisernte?

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Copyright: raiffeisen.com
Die kurze Verschnaufpause nach der Getreideernte ist längst vorbei, nun stecken die Landwirte mit Hochdruck in der Maisernte 2021! Von benachbarten Betrieben und Berufskollegen erfährt man schnell, wie die Ernte dort läuft. Doch wie sieht es in anderen, weiter entfernten Regionen des Landes aus? Wie wirken sich unterschiedliche Bodenarten aus? Gibt es klimatische Unterschiede? Auf diese Fragen gibt das nun wieder gut befüllte Maisbarometer Auskunft. Das Maisbarometer ist eine interaktive Plattform, initiiert von der DLG, der Adama und raiffeisen.com. Landwirte können dort ihre Ernteergebnisse eintragen und auf einer interaktiven Deutschlandkarte die Ergebnisse aus anderen Regionen vergleichen.


Hier gehts zum Maisbarometer 2021! (06.10.2021)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

xs

sm

md

lg

xl