Individuelle Konzepte rund um das Thema Biogas auf der Agritechnica

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
EnviTec Biogas präsentiert sein Allround-Konzept in Halle 18


(BFL). Mit seinen Vertriebs- und Technikexperten bietet die EnviTec Biogas AG Informationen rund um das grüne Energietalent Biogas auf der Agritechnica in Hannover - persönliche Beratung garantiert! In diesem Jahr stellt der niedersächsische Biogas-Allrounder vor allem die neuesten Themen aus den Bereichen Stromvermarktung, Service und Anlagenbau in den Mittelpunkt seiner Unternehmenspräsentation auf Stand B08 in Halle 18. „Als Allrounder möchten wir sowohl unseren Kunden als auch Betreibern, die uns noch nicht kennen, die gesamte Bandbreite unserer Unternehmensaktivitäten demonstrieren. Als zuverlässiger Partner mit einem umfassenden Portfolio bieten wir passende Konzepte an und sind nachhaltig am Markt präsent“, sagt Stephan Stiens, Vertriebsleiter EnviTec Service.


Dem Anspruch eines Biogas-Allrounders wird das weltweit agierende Unternehmen vor allem durch sein umfassendes Service-Angebot gerecht, das einen Schwerpunkt der Messepräsentation bildet. EnviTec Service bietet für bestehende Anlagen ein Rundum-Angebot vom Repowering bis hin zur technischen und biologischen Betreuung. Im Notfall steht ein hochqualifiziertes Team 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die EnviTec-Experten führen sowohl Motorenwartungen als auch –revisionen an allen Biogasanlagen mit Jenbacher BHKW durch. Ein Allround-Angebot, das sich auszahlt: dank der technischen und biologischen Service-Leistungen liegt die durchschnittliche Effizienz der von EnviTec betreuten Anlagen bei über 95 Prozent.


Einen zweiten Beratungsschwerpunkt bildet die regionale Stromvermarktung. Möglich wird sie durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz. „Damit können Anlagenbetreiber ihre in der Biogasanlage produzierten Strommengen direkt vor Ort vertreiben“, erklärt Stiens. EnviTec unterstützt Anlagenbetreiber aktiv bei der Vermarktung ihres Stroms an die Nachbarn und steht bei allen administrativen Prozessen zur Seite.


Darüber hinaus werden zum Thema Anlagentechnik die neuesten Trends und Innovationen erläutert. „Hier stehen das Repowering von Bestandsanlagen, aber auch der Behälterbau und die Gasaufbereitung durch unsere innovative EnviThan-Technik im Zentrum unserer Beratungen“, sagt Stephan Stiens.
Weitere Informationen unter www.envitec-biogas.de.
Weitere Meldungen der Bauförderung Landwirtschaft (BFL) unter www.bfl-online.de. (03.11.2015)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

BMEL-Sicht
Keine Zukunft für Energiemais
26.04.2024 — Das Bundeslandwirtschaftsministerium sieht keine längerfristige Zukunft für den Biogasmais. Vielmehr herrscht im BMEL laut Abteilungsleiter Schmied angesichts der wachsenden Weltbevölkerung und des Klimawandels die Einschätzung vor, dass in Zukunft die Flächen dringend für die Nahrungsmittelerzeugung gebraucht werden. Der Energiemais könne da nicht das "Zukunftsmodell der deutschen Landwirtschaft" sein.
DBV zu GAP-Änderungen
EU-Parlament setzt wichtiges Signal
25.04.2024 — Der DBV hat die große Mehrheit des Europaparlaments für die GAP-Änderungen begrüßt. Laut Bauernpräsident Rukwied haben die Abgeordneten damit die zentralen Anliegen der europäischen und deutschen Landwirte für mehr Bürokratieabbau, Entlastung und Praxistauglichkeit bei der Umsetzung der EU-Agrarförderung unterstützt. Rukwied fordert weitere Entbürokratisierungsinitiativen.
Wölfe in Sachsen
Zahl illegaler Tötungen verdoppelt
25.04.2024 — Die bekannten Fälle an illegalen Wolfstötungen in Sachsen haben sich im Monitoringsjahr 2023/24 auf vier verdoppelt, wobei laut Einschätzung der Behörden von einer höheren Dunkelziffer auszugehen ist. Todesursachen waren der Abschuss und Verletzungen durch Köder. Insgesamt wurden 2023/24 in Sachsen 33 tote Wölfe erfasst, von denen die meisten im Straßenverkehr ums Leben kamen.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Pflanzenschutzmittel
Rückstände fast immer im Rahmen
24.04.2024 — Bei in der Europäischen Union vermarkteten Lebensmitteln bewegen sich die Rückstände von Pflanzenschutzmitteln meist innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Das hat der jährliche Bericht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit auch für 2022 bestätigt. In den Mitgliedstaaten kamen insgesamt 110.829 Proben ins Labor. Davon wurden 96,3% nicht beanstandet. Noch besser fiel die Quote bei dem vom der EU koordinierten Kontrollprogramm aus.

xs

sm

md

lg

xl