Neue Innovation im Fahrsilobau

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Stützwände für 20t Achslast
[m1r](BFL). Ausgehend von immer größer und schwerer werdenden Maschinen für den landwirtschaftlichen Bereich, ergibt sich auch eine größere Belastung für Fahrsiloanlagen. Das Unternehmen Bosch Beton, seit über 40 Jahren als Familien geführter Betrieb am Markt, hat deshalb sein Produktangebot um Stützwände für 20t Achslast erweitert, wie gewohnt mit 0,00cm Randabstand. Die Neuentwicklung ist mit einer Werksgarantie bis zu 20 Jahren auf Bruch verbunden. Kunden erhalten so für die Zukunft ausgelegte Fahrsilowände in bewährter Bosch Beton Qualität.
Die Neuentwicklung heißt LA-Wand, diese gibt es freistehend und als Variante mit Anböschung und die TWA-Wand eingespannt in Beton oder Asphalt. Die Bauteillänge beträgt bei bis zu 2,50m hohen Elementen 4,00m - bei den 3,00m hohen Elementen beträgt diese dann max. 2,50m. Die angegebene Höhe ist gleich Nutzhöhe. Passgenaue Eckelemente sind ebenfalls lieferbar. Die Betonoberfläche ist sehr dicht und glatt. Die Grat-freien Elemente weisen auf der Oberseite eine gerade Fläche auf um die Ablage für eine Planen Befestigung mit Sandsäcken zu erleichtern. Die Verbindung zwischen den Elementen wird mit einer speziellen runden Kunststoff Verbindung ausgeführt, daher geringere Beschädigungsgefahr beim evtl. Nachsacken der Elemente und ein gleichmäßiger Fugenabstand von ca. 1cm. Zusätzlich weisen alle Elemente eine auf 40cm erhöhte Stoßkante im innenliegenden Teil auf. Der Fuß ist leicht abgeschrägt um dem aggressiven Sickersaft keinen Halt zu geben. Aufgrund einer einheitlichen Wandstärke sind die Elemente untereinander kombinierbar. Die Elemente werden mit selbstverdichtenden Hochleistungsbeton (C60/75) nach den hohen Anforderungen der Euronorm hergestellt und entsprechen der Expositionsklasse XA3. Die hohe Qualität der Oberfläche und die Maßgenauigkeit der Wandelemente werden unter anderem durch sehr stabile Edelstahlformen gewährleistet.
Die neue Betonfahrsilowand erfüllt alle geltenden EU-, DIN-Normen und Umweltklassen. Dies wird durch die Fremdüberwachung seitens der KIWA und des Güteschutz Beton Nordrhein-Westfalen Beton und Fertigteilwerke e.V. sichergestellt. 2 Jahre nach der Lieferung erhält der Kunde eine kostenlose Inspektion vom Bosch Beton Service Team. Für Transport und Aufstellung der Stahlbeton-Fertigteile arbeitet Bosch Beton schon seit über 30 Jahren mit demselben bewährten Unternehmen zusammen, um einen schnellen und reibungslosen Aufbau der Siloanlagen zu gewährleisten.
Informationen zum Unternehmen Bosch Beton und deren Produkte sowie die Zertifikate können unter der Webadresse www.boschbeton.de abgerufen werden. Interessenten können weitere Informationen und Angebote unter der E-Mail Adresse info@boschbeton.com angefordern bzw. direkt zum Aussendienst Kontakt aufnehmen.
Weitere Meldungen der Bauförderung Landwirtschaft (BFL) unter www.bfl-online.de. (22.08.2014)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

BMEL-Sicht
Keine Zukunft für Energiemais
26.04.2024 — Das Bundeslandwirtschaftsministerium sieht keine längerfristige Zukunft für den Biogasmais. Vielmehr herrscht im BMEL laut Abteilungsleiter Schmied angesichts der wachsenden Weltbevölkerung und des Klimawandels die Einschätzung vor, dass in Zukunft die Flächen dringend für die Nahrungsmittelerzeugung gebraucht werden. Der Energiemais könne da nicht das "Zukunftsmodell der deutschen Landwirtschaft" sein.
DBV zu GAP-Änderungen
EU-Parlament setzt wichtiges Signal
25.04.2024 — Der DBV hat die große Mehrheit des Europaparlaments für die GAP-Änderungen begrüßt. Laut Bauernpräsident Rukwied haben die Abgeordneten damit die zentralen Anliegen der europäischen und deutschen Landwirte für mehr Bürokratieabbau, Entlastung und Praxistauglichkeit bei der Umsetzung der EU-Agrarförderung unterstützt. Rukwied fordert weitere Entbürokratisierungsinitiativen.
Wölfe in Sachsen
Zahl illegaler Tötungen verdoppelt
25.04.2024 — Die bekannten Fälle an illegalen Wolfstötungen in Sachsen haben sich im Monitoringsjahr 2023/24 auf vier verdoppelt, wobei laut Einschätzung der Behörden von einer höheren Dunkelziffer auszugehen ist. Todesursachen waren der Abschuss und Verletzungen durch Köder. Insgesamt wurden 2023/24 in Sachsen 33 tote Wölfe erfasst, von denen die meisten im Straßenverkehr ums Leben kamen.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
Pflanzenschutzmittel
Rückstände fast immer im Rahmen
24.04.2024 — Bei in der Europäischen Union vermarkteten Lebensmitteln bewegen sich die Rückstände von Pflanzenschutzmitteln meist innerhalb des gesetzlichen Rahmens. Das hat der jährliche Bericht der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit auch für 2022 bestätigt. In den Mitgliedstaaten kamen insgesamt 110.829 Proben ins Labor. Davon wurden 96,3% nicht beanstandet. Noch besser fiel die Quote bei dem vom der EU koordinierten Kontrollprogramm aus.

xs

sm

md

lg

xl