SKW Piesteritz – Wir teilen unser Wissen

Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 
Winterruhe? Nicht für Landwirte. Es gibt keine bessere Zeit, um über den Tellerrand zu schauen. SKW Piesteritz bietet deshalb eine ganze Reihe von Fachtagungen an, um Fachpublikum die neuesten Entwicklungen zum Thema Düngung darzulegen. Sechs solcher Tagungen, die auch reichlich Zeit zum Erfahrungsaustausch untereinander bieten, finden zwischen dem 18. Januar und 02. Februar in Ostdeutschland statt.
Neues gibt es reichlich, worüber sich in den rund vier Stunden dauernden Tagungen sprechen lässt. SKW Piesteritz hat eine Weltneuheit entwickelt, die Landwirten noch mehr Sicherheit geben wird. ALZON® neo-N heißt der Allwetterdünger, der sowohl in Trockenperioden als auch unter feuchten Bedingungen beste Ergebnisse liefert. Wichtig wird das nicht nur, um den geplanten Anforderungen der Düngeverordnung gerecht zu werden, sondern auch den Dünger effektiv zu nutzen. Und das bei klimatischen Veränderungen, die zunehmend für Wetterextreme sorgen. Nicht umsonst bietet ALZON® neo-N „Sicherheit bei jedem Wetter“.
An folgenden Tagen teilt SKW Piesteritz ihr Wissen:
Datum       Veranstaltung

18.01.2017 Fachtagung Ziegenhagen

19.01.2017 Fachtagung Wittenberg

25.01.2017 Fachtagung Machern

26.01.2017 Fachtagung Bösleben

01.02.2017 Fachtagung Zeuthen

02.02.2017 Fachtagung Linstow



Nähere Informationen zu unseren Fachtagungen Düngung finden Sie unter http://www.skwp.de und unter http://www.duengerfuchs.de
Informationen zu unserer Weltneuheit ALZON® neo-N finden Sie unter http://www.alzon-neo-n.de
(10.01.2017)
Weitersagen: WhatsApp Facebook Twitter Mail
 

Das könnte Sie auch interessieren

EEG
Grünes Licht für das Solarpaket
29.04.2024 — Bundestag und Bundesrat haben das "Solarpaket 1" beschlossen. Mit den Neuregelungen soll der Ausbau von Photovoltaik beschleunigt werden, um die Ausbauziele bei den erneuerbaren Energien zu erreichen. Unter anderem wurden neue Fördersegmente für Agri-PV-Anlagen geschaffen. Auch für die Bioenergie bringt das Gesetz Änderungen.
Wolfspolitik
Hessen kündigt Änderungen an
29.04.2024 — Hessen will den Wolf ins Jagdrecht aufnehmen und die Förderung von Schutzmaßnahmen sowie die Entschädigung im Schadensfall verbessern. Das hat Landwirtschaftsminister Jung angekündigt. Außerdem sollen die Zuständigkeiten des Wolfszentrums Hessen an den Landesbetrieb Hessen-Forst übergeben. Der Hessische Bauernverband begrüßte die Maßnahmen.
BMEL-Sicht
Keine Zukunft für Energiemais
26.04.2024 — Das Bundeslandwirtschaftsministerium sieht keine längerfristige Zukunft für den Biogasmais. Vielmehr herrscht im BMEL laut Abteilungsleiter Schmied angesichts der wachsenden Weltbevölkerung und des Klimawandels die Einschätzung vor, dass in Zukunft die Flächen dringend für die Nahrungsmittelerzeugung gebraucht werden. Der Energiemais könne da nicht das "Zukunftsmodell der deutschen Landwirtschaft" sein.
Rundumschutz
R+V-AgrarPolice
Im Schadenfall kann die wirtschaftliche Existenz des Betriebes und damit die Lebensgrundlage der Familie und der Mitarbeiter schnell gefährdet sein. Landwirtschaftliche Unternehmer sind kaum in der Lage, für diesen Fall ausreichend Rücklagen zu bilden. Die R+V-AgrarPolice bietet umfassenden betrieblichen Versicherungsschutz, den Sie individuell für Ihren Betrieb zusammenstellen können.en.
DBV zu GAP-Änderungen
EU-Parlament setzt wichtiges Signal
25.04.2024 — Der DBV hat die große Mehrheit des Europaparlaments für die GAP-Änderungen begrüßt. Laut Bauernpräsident Rukwied haben die Abgeordneten damit die zentralen Anliegen der europäischen und deutschen Landwirte für mehr Bürokratieabbau, Entlastung und Praxistauglichkeit bei der Umsetzung der EU-Agrarförderung unterstützt. Rukwied fordert weitere Entbürokratisierungsinitiativen.

xs

sm

md

lg

xl